WoW Gold Farming Guide Karazhan

Karazhan ist eine der alten Top Raids zum Goldfarmen. Hier droppen nicht nur wertvolle und seltene Rezepte sondern auch einige seltene Items.
Hier möchte ich Euch die Farmroute vorstellen und Euch natürlich mein Ergebnis von meinen 50 Runs zeigen.

Als erstes schaut Euch bitte das Video an. Hier zeige ich Euch die Farmroute. Das tolle an dem Raid ist, daß man nicht Stundenlang zurück zum Ausgang der Ini laufen muß sondern quasi nach der letzten großen Mobgruppe schon fast am selbigen ist.

Farmregeln für Karazhan:
Auf meinem Server ist der Netherstoff zwar nur wenige Silber mehr wert als beim Händler. Ich habe trotzdem den gesamten Netherstoff im AH verkauft, genauso wie die Seelenessenz.

Die Heiltränke und Manatränke habe ich diekt beim Händler verkauft. Der Verkauf im AH ist einfach viel zu Zeitaufwendig und teuer.
Alles andere habe ich direkt beim Händler verkauft. Die grünen Items habe ich zum großen Teil entzaubert. Manche habe ich als Transmog in das Auktionshaus gestellt. Und zwar habe ich das entschieden nach der Regionalen Verkaufsrate des Gegenstandes. Diese wird mir im Tooltip angezeigt wenn ich das TSM Addon installiert habe. Alles was eine Verkaufsrate von 0.04 hat wurde in das AH gestellt.

Das Item im Bild oben hat z.B. eine Verkaufsrate von 0.07. Das bedeutet das es sich recht schnell verkaufen lässt. Kommt natürlich auch noch darauf an wieviel Konkurenz im AH vorhanden ist.

Hier die Liste der Erwähnenswerten Drops nach meinen 50 Runs:
In Klammern steht der ungefähre Wert auf meinem Server zu diesem Zeitpunkt

Weiterhin gab es noch ein paar grüne Items die auch einen Wert von 1k bis zu 13k haben.

Sieht zwar sehr hübsch aus, bedenkt aber, daß man die Sachen auch erst verkaufen muß. Hier benötigt man sehr viel Ausdauer und Geduld. Es kann schon mal ein paar Monate dauern bis man den Käufer findet.

An Gold durch Loot und Verkäufe an den Händler habe ich aus den 50 Runs etwa 9700 Gold erhalten. Weiterhin habe ich bereits im AH durch Itemverkäufe und entzauberte Mats 10.000 Gold verdient (wird aktualisiert bis zum Ausverkauf).

19700 Gold


Pro Run habe ich ungefähr 10 Minuten gebraucht. Gesamtdauer ca. 8,5 Stunden. Momentaner verdienst pro Stunde = 2317 Gold.

Statistik:
Im Durchsnitt habe ich pro Run 194.05 Gold, 13.76 grüne Items, 0.12 blaue Items, 0.04 epische Items und 0.1 Rezepte, Bauplan usw. erhalten.
Die Rede ist hier natürlich nur von Items die beim Anlegen gebunden werden und nicht von Seelengebundenen Items.

 

Fazit:

Zum reinen Gold farmen ist Karazhan nur bedingt tauglich. Wer jedoch seltene Rezepte, Pläne, Muster usw. braucht bzw zu Gold machen möchte ist hier genau richtig. Man brauch halt nur sehr viel Geduld. Und zwar was das Dropglück angeht genauso wie für den Verkauf der Items.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

©2004 Blizzard Entertainment, Inc. Alle Rechte vorbehalten. World of Warcraft, Warcraft und Blizzard Entertainment sind Marken oder eingetragene Marken von Blizzard Entertainment, Inc. in den USA und/oder in anderen Ländern.