Reich durch Flüchtige Luft? Gold Farming Vortexgipfel

Schafft man es mit Flüchtige Luft reich zu werden? Das wollen wir heraus finden. Wo farmt man am besten die Flüchtige Luft?
Ganz klar: im Dungeon Vortexgipfel in Uldum auf dem normalen Schwierigkeitsgrad.

Flüchtige Luft ist relativ Preisstabil, da es für etliche Berufe zur Herstellung gebraucht wird. Auf meinem Server liegt der Preis zwischen 20-40 Gold pro Luft. Ausserdem muß man nicht sehr lange warten bis die Luft sich verkauft hat.

Wir farmen in der Ini bis zu dem zweiten Boss Altairus. Dieser kann, auch auf normaler Schwierigkeit, mit etwas Glück den Flugdrachen Zügel des Drachen des Nordwindes fallen lassen.

Neben der Luft kann man auch mit dem blauen Loot der beiden Bosse (einfach beim Händler verkaufen) und dem Goldloot seine Börse aufbessern. Es droppen auch grüne Items, die sich wunderbar zu Hypnotischer Staub und Große himmlische Essenz entzaubern lassen.

Der Weg zur Instanz:

Am schnellsten kommt Ihr von Sturmwind aus zur Ini. In Sturmwind beim östlichen Erdschrein ist ein Portal nach Uldum (Bild 1).

In Uldum angekommen braucht Ihr Euch nur noch mit Eurem Flugmount richtung Süden bewegen (Bild 2).

In der Ini ist der Weg sehr einfach und in wenigen Minuten abgelaufen (Bild 3).

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Und für alle denen die Bebilderung nicht reicht, habe ich noch ein kurzes Video gemacht.

 

So habe ich gefarmt:
Das gesamte blaue Loot der zwei Bosse wurde beim Händler verkauft. Blaue BoP (Bind on Pickup) Items habe ich auch verkauft, da der Verkauf dieser viel zu lange dauern würde. Grüne Rüstungsitems habe ich entzaubert. Grüne Waffen habe ich auch direkt beim Händler verkauft, da diese oftmals beim entzaubern Große himmlische Essenz ergeben. Diese ist auf meinem Server nur noch einige Gold wert, so das der direkte Verkauf ertragreicher ist.

Die Flüchtige Luft und der Hypnotischer Staub wurden direkt ins Auktionsaus gestellt. Ich habe alles direkt eingestellt ohne großes Trara. Wer sich hier noch Zeit nimmt und einstellt wenn die Preise recht hoch sind, kann natürlich noch mehr Profit rausholen.

Ergebnis:

Anzahl gelooteter Flüchtige Luft: 2878
Zeitaufwand für alle 100 Runs: knapp 6 Stunden
Gold durch looten und Item Verkäufe: 16.437 Gold
Gold durch Verkauf von Flüchtige Luft und Entzauber Mats: 82.620 Gold

 

Insgesamt

99.057 Gold = 16510 Gold pro Stunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

©2004 Blizzard Entertainment, Inc. Alle Rechte vorbehalten. World of Warcraft, Warcraft und Blizzard Entertainment sind Marken oder eingetragene Marken von Blizzard Entertainment, Inc. in den USA und/oder in anderen Ländern.