WoW Gold Making Tip # 1: Backe Backe Kuchen…

Diesen Tip kann jeder versuchen der in Mist of Pandaria die Kochkunst gelernt hat. Die Kochlehrerin steht im „Tal der vier Winde“ im Halbhügel und heisst „Sungshin Eisentatz“. Fix alle Rezepte gelernt die zur Zeit erlernbar sind und schon ist man in de Lage „Fischküchlein“ zu kochen bzw. backen.
Für ein Fischküchlein benötigt man 2x Goldkarpfen.

Die Goldkarpfen können für wenige Silberstücke im AH gekauft werden oder aber wenn Ihr Lust habt könnt Ihr sie auch selber irgendwo in MoP angeln. Die beißen fast immer an.

Dann stellt man die Fischküchlein einfach als 5er Stack in das AH ein. Ich verkaufe 1 Fischküchlein für aktuell 75. Kein Scherz. Also pro 5er Stack ca. 375. Und fast der gesamte Betrag ist Netto Gewinn.

Hintergrund ist folgender:

Im Jadewald beim Flugpunkt „Arboretum“ gibt es einige Tagesquets um Ruf zu farmen für den “ Orden der Wolkenschlange“ Unter anderem eine Daily Quest wo man 5 Fischküchlein abgeben muß.

Hat man einen ehrfürchtigen Ruf erreicht darf man sich nämlich folgende 3 Flugmounts kaufen:
Zügel der Jadewolkenschlange, Zügel der Azurwolkenschlange und Zügel der Goldwolkenschlange

Viele Spieler haben nicht die Lust und/oder Zeit jeden Tag 20 Goldkarpfen zu angeln. Aber warum sie sich nicht die viel billigeren Goldkarpfen holen um die Küchlein eben selbst zu machen weiß ich auch nicht.

Stellt die Teile ins AH und schaut was passiert. Zu verlieren habt Ihr nicht viel. Ich bin auf einem sehr bevökerten Server und habe lediglich einen Dauerkonkurrenten der zum Glück nicht sehr oft nachschaut ob er unterboten wurde. Die Konkurenz hält sich also in Grenzen.

Vor BfA habe ich die Dinger täglich verkauft. Seitdem BfA da ist, ist der Verkauf eher zäh. Aber sobald BfA erst mal weiter fortgeschritten ist werden auch die Verkäufe wieder zulegen.

Dieser Tip ist mit Sicherheit kein „Reichmacher“. Aber beim Gold machen geht es darum kontinuierlich auch kleinere Beträge zu erwirtschaften. Dieser Tip hier kostet wenige Minuten Zeit, kann aber die Kasse ein wenig auffüllen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

©2004 Blizzard Entertainment, Inc. Alle Rechte vorbehalten. World of Warcraft, Warcraft und Blizzard Entertainment sind Marken oder eingetragene Marken von Blizzard Entertainment, Inc. in den USA und/oder in anderen Ländern.