WoW und Ich

Hier möchte ich Euch gerne meine Geschichte über das Spiel World of Warcraft erzählen. Ich spiele WoW seit dem Release im Februar 2005. Damals war ich bereits 35 Jahre alt. Nun, was soll ich sagen ich spiele es heute immer noch und logge mich regelmäßig ein. Natürlich haben sich meine Interessen im Spiel zu damals komplett geändert. Aber der Reihe nach.

Also in 2005 war ich bereits nach wenigen Monaten in einer sagen wir mal „Semi-Professionellen“ Gilde. 3-4 mal die Woche 3 Stunden raiden. Molten Core, Pechschwingenhort, Naxxramas und zum Schluß AQ. Nachdem AQ gecleart war zerbrach die Gilde. Ich persönlich hatte auch immer weniger Lust raiden zu gehen. 3 Mal die Woche war Anwesenheitspflicht. Es wurde dann einfach zu viel, ich hatte ja schließlich noch Frau und Kinder.

Ich nahm noch den Anfang von Burning Crusade mit, verabschiedete mich dann aber bis Mitte WotlK und verkaufte meinen Account. Ohweia, das bereue ich noch heute. Zu Cata stieg ich wieder ein und fing nochmal komplett von vorne an. Zum Glück war es nicht so eine Schinderei wie 2005. Ab Cataclysm hatte ich aber an Raids und Inis komplett das Interesse verloren und trat auch keiner Gilde mehr bei. Ich spielte einfach nur noch so just for Fun und entdeckte dabei die „Goldmacherei“. Ich befasste mich ab da an fast ausschliesslich nur noch mit dem Gold verdienen und farmen. Allerdings als absoluter Casual Player. Das bin ich auch heute noch. Ich bin zwar relativ häufig online. Aber es kann auch durchaus mal passieren das ich mich 2 Wochen Ingame nicht blicken lassen. Immer so wie ich Lust habe.

Ich zähle ganz sicher nicht zu den reichsten WoW Spielern. Aber mit Sicherheit auch nicht zu den Ärmsten. Es macht einfach Spaß, alleine durch alte Dungeons zu jagen auf der Suche nach „DEM ITEM“.

Ich habe einfach Spaß daran verschiedene Sachen aus zu probieren um Gold zu verdienen. Ich begnüge mich übrigens auch mit einem Account und spiele nur Alli auf einem Server.

Ich hoffe ich kann Euch hier auf der Seite evtl. noch den ein oder anderen Tip geben wir Ihr ohne großen Aufand an mehr Gold kommen könnt.

Denkt bitte immer daran, daß ich die Seite und sämtliche Eintragungen alleine mache und die Seite wird sich aller voraussicht nach nur langsam mit Infos füllen. Ich hoffe da auf Euer Verständnis.

 

Grüße

Thomas

 

 

Comments are closed.

©2004 Blizzard Entertainment, Inc. Alle Rechte vorbehalten. World of Warcraft, Warcraft und Blizzard Entertainment sind Marken oder eingetragene Marken von Blizzard Entertainment, Inc. in den USA und/oder in anderen Ländern.